Erstes Treffen der neuen Fraktion

Heute fand das erste Treffen der Mitglieder der neuen CDU-Fraktion statt. Ich freue mich auf die Aufgaben im Rat der Stadt Aachen.

Gleichzeitig bin ich enttäuscht über das Ergebnis dieser Kommunalwahl. Einige kompetente und engagierte Kandidaten unseres Teams haben es leider nicht in den Rat geschafft.

Auch die Stichwahl um das Oberbürgermeisteramt wird hart umkämpft. Mir wäre es – nicht nur im Sinne der Stadt Aachen – wichtig, dass unser Kandidat, Harald Baal, hier das Rennen macht.

Er hat die nötige Erfahrung und das Know-how, um direkt in dieser schwierigen Zeit die Aufgaben des Oberbürgermeisters zu übernehmen und die Verwaltung mit über 5.500 Mitarbeitern zu führen.

Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen und bin natürlich nach wie vor für alle Forsterinnen und Forster da – nehmen Sie also gerne Kontakt zu mir auf.