Digitaler Parteitag der CDU

Eine Premiere: Die CDU Deutschlands hat einen digitalen Parteitag mit Vorstandswahlen durchgeführt. Ich durfte als Delegierte dabei sein und die Spannung somit hautnah erleben. Mein Favorit war schon vorab Armin Laschet – wie ich unter anderem auch der Aachener Zeitung mitgeteilt habe. Daher freue ich mich natürlich umso mehr, dass er sich bei den Delegierten durchsetzen konnte.

Wir hatten drei sehr gute Kandidaten und einen fairen Wettbewerb und nun wird Armin Laschet als Bundesvorsitzender sicherlich alle Flügel innerhalb der CDU vereinen.

Es wurde aber noch spannender für mich: Der WDR hatte sich angekündigt und mich in den Tagen rund um den Parteitag begleitet. Letztendlich wird dieser Parteitag sicherlich in Erinnerung bleiben und nun gehen wir auch schon mit großen Schritten auf die nächsten Landtagswahlen z.B. in Baden-Württemberg aber auch die in diesem Jahr anstehende Bundestagswahl zu.